Berliner Tageblatt - Aussage von Mitangeklagtem im Prozess um Polizistenmorde von Kusel erwartet

Börse
EUR/USD -0.04% 1.0789 $
MDAX -0.18% 27043.04
Goldpreis 0.73% 2254.8 $
SDAX -0.81% 14294.62
Euro STOXX 50 0.03% 5083.42
DAX 0.08% 18492.49
TecDAX -0.09% 3454.38
Aussage von Mitangeklagtem im Prozess um Polizistenmorde von Kusel erwartet
Aussage von Mitangeklagtem im Prozess um Polizistenmorde von Kusel erwartet / Foto: © POOL/AFP/Archiv

Aussage von Mitangeklagtem im Prozess um Polizistenmorde von Kusel erwartet

Vor dem Landgericht im rheinland-pfälzischen Kaiserslautern wird am Mittwoch (13.00 Uhr) die Aussage des Mitangeklagten im Prozess um die tödlichen Schüsse auf zwei Polizisten bei Kusel erwartet. Florian V. ist angeklagt wegen gemeinschaftlicher gewerbsmäßiger Jagdwilderei in der Tatnacht und versuchter Strafvereitelung. Als Hauptangeklagter gilt der 39-jährige Andreas S., der die Polizistin und den Polizisten am 31. Januar bei einer Verkehrskontrolle erschossen haben soll, um eine Jagdwilderei zu verdecken.

Textgröße:

V.s Aussage wurde bereits für den 19. September erwartet, wurde jedoch wegen einer Corona-Erkrankung des psychiatrischen Sachverständigen kurzfristig verschoben. S. werden zwei vollendete Morde sowie versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Er soll die Polizisten aus Habgier getötet haben. Ursprünglich wurde V. ebenfalls des Mordes verdächtigt, der Verdacht erhärtete sich aber nicht. S. stellte die Situation zum Prozessauftakt im Juni als Notwehr dar und erhob schwere Vorwürfe gegen V., der zunächst bei der Polizei umfangreich ausgesagt hatte, danach aber schwieg.

M.Ouellet--BTB