Berliner Tageblatt - US-Rapper Coolio gestorben

Börse
MDAX -0.17% 27044.89
Euro STOXX 50 0.2% 5092.16
SDAX -0.82% 14293.28
TecDAX -0.04% 3456.03
DAX 0.11% 18497.08
Goldpreis 0.93% 2233.5 $
EUR/USD -0.35% 1.0792 $
US-Rapper Coolio gestorben
US-Rapper Coolio gestorben / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

US-Rapper Coolio gestorben

Der US-Rapper Coolio ist tot. Er starb im Alter von 59 Jahren in Los Angeles, wie seine Managerin Susan Heber am Mittwoch mitteilte. Angaben zur Todesursache machte sie zunächst nicht. Coolios Freund und langjähriger Manager Jarez Posey bestätigte seinen Tod, nannte aber ebenfalls keine Details. Die Promi-Website TMZ" hatte Posey gesagt, Coolio sei am Mittwochnachmittag im Haus eines Freundes bewusstlos im Badezimmer aufgefunden worden.

Textgröße:

Coolio, der mit bürgerlichem Namen Artis Leon Ivey Jr. hieß, hatte seine Rap-Karriere Ende der 80er Jahre in Kalifornien gestartet. Seinen größten Erfolg feierte er 1995 mit dem Hit "Gangsta's Paradise" aus dem Soundtrack des Films "Dangerous Minds". 1996 erhielt er für den Song einen Grammy.

R.Adler--BTB