Berliner Tageblatt - Thomas Weikert bleibt DOSB-Präsident

Börse
Euro STOXX 50 -0.26% 4923.79
DAX -0.55% 17740.68
SDAX -0.8% 13920.5
Goldpreis 0.11% 2400.7 $
MDAX -0.78% 25987.3
TecDAX -0.55% 3193.27
EUR/USD 0.23% 1.0671 $
Thomas Weikert bleibt DOSB-Präsident
Thomas Weikert bleibt DOSB-Präsident / Foto: © SID

Thomas Weikert bleibt DOSB-Präsident

Thomas Weikert ist von der 19. Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für weitere vier Jahre im Amt des Präsidenten bestätigt worden. Der 61-Jährige bekam von den Delegierten in Baden-Baden 434 der 438 Stimmen. Weikert war im vergangenen Jahr auf Alfons Hörmann gefolgt, der nach schweren Vorwürfen in einem anonymen Brief ("Kultur der Angst") nicht mehr angetreten war.

Textgröße:

Weikert war der einzige Kandidat für das höchste Ehrenamt im organisierten deutschen Sport. Der Jurist aus Limburg war bis November 2021 Präsident des Tischtennis-Weltverbandes ITTF, zuvor hatte er den Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) geführt.

J.Fankhauser--BTB